COVID-19-Reaktion

Auftragsspitzen, Unterbrechungen der Lieferkette, Änderungen im Kundenverhalten, Ladenschließungen und mehr: Die Pandemie des Coronavirus (COVID-19) hat sicherlich Auswirkungen auf alle unsere Geschäfte. Während wir als Gesellschaft noch nicht ganz aus dem Wald sind, sehen wir während COVID-19 weiterhin Marktverschiebungen im Online-Geschäft.

Während die Branche mit schwierigen Zeiten konfrontiert ist, verzeichnen andere Branchen ein Umsatzwachstum aufgrund neuer Anwendungsfälle, die durch die Pandemie getrieben werden. Auch unsere Kunden bei EXPERT Medical sind davon betroffen.
Als Medizintechnikunternehmen sind wir während einer Pandemie mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert. Wir beinhalten sowohl Herausforderungen als auch Lösungen und Chancen sowie beispielhafte Maßnahmen kleiner Unternehmen, um die permanenten Veränderungen, die Vertriebsteams außerhalb der Remote-Arbeit vornehmen, besser widerzuspiegeln. Um mehr zu erfahren, stöbern Sie weiter und sehen Sie, was EXPERT Medical in diesem Zeitraum unternommen hat, um das Problem zu lösen.

EXPERT Medical und COVID-19: Was wir tun?

  • Bewegen Sie unsere Kunden online
  • Kümmere dich um deine bestehenden Kunden und deren Communities
  • Stellen Sie sicher, dass unsere Online-Plattform die Bedürfnisse von B2B-Kunden erfüllt
  • Optimieren Sie unseren Prozess
  • Rollout des Online-Services in neue Regionen und Märkte
  • Umgang mit Nachfrage- und Lieferkettenunterbrechungen

Bewegen Sie unsere Kunden online

EXPERT Medical ist sich bewusst, dass es während einer Pandemie wichtig ist, die physischen Entfernungen so weit wie möglich neu zu bewerten und gleichzeitig die Geschäftskontinuität zu gewährleisten, was bedeutet, dass es unerlässlich ist, unsere Benutzer zum Online-Handel zu ermutigen.

Während einige unserer Kunden bereits sehr geschickt darin sind, Prozesse und Bestelldetails mit uns im Web zu kommunizieren, benötigen andere möglicherweise Hilfe.

Zunächst haben wir unsere Kunden daran erinnert, dass unser Online-Handelsprozess auch dann noch läuft, wenn Offline-Aktivitäten wie Messen, Kantonsmessen und Besuche in physischen Fabriken geschlossen sind. Durch die Verlagerung unserer Kunden ins Internet ermöglichen wir Außendienstmitarbeitern, die nicht mehr in der Lage sind, klassische Tätigkeiten zu verrichten, mit unseren Kunden zu kommunizieren und Geschäftskontakte mit EXPERT Medical online zu knüpfen.

Während dieser Zeit hilft EXPERT Medical unseren Kunden, Produkte zu durchsuchen und online Bestellungen aufzugeben. Auch wenn sie nicht aus der Nähe kommunizieren können, können unsere Kunden alles genau so sehen wie das physische Produkt und können sie bei der Bestellung, Verfolgung von Bestellungen usw. unterstützen.

Betreuung unserer Bestandskunden

Während der COVID-19-Pandemie hat EXPERT Medical Wege gefunden, sich durch die Bereitstellung zusätzlicher Dienstleistungen um seine Kunden zu kümmern und kann als Medizinprodukteunternehmen Schritte unternehmen, um unsere Kunden zu unterstützen und ein Partner zu sein, auf den sie sich in diesen schwierigen Zeiten verlassen können.

Wir bieten unseren Kunden in den am stärksten betroffenen Gebieten oder Unterregionen zusätzliche Rabatte oder Angebote.
Wir priorisieren den Bestand bestehender Kunden gegenüber neuen Besuchern, die nach einem einzigen Produkt zum Kauf suchen.
Unterstützen Sie Kunden in finanziellen Schwierigkeiten, indem Sie zusätzliche Rückgabeoptionen oder verlängerte Zahlungstermine für Rechnungen anbieten. Halten Sie sie mit allen Bestellinformationen und Angeboten auf dem Laufenden, damit sie ihre Finanzen einfacher verwalten können.

Optimieren Sie unseren Prozess

Während der COVID-19-Pandemie wird es bei unseren Kunden wahrscheinlich zu Verschiebungen und Schwankungen in der Nachfrage nach bestimmten Produkten kommen. Wir stellen auch fest, dass Kunden, die finanziell leiden, nach Wegen suchen, um einen Teil ihrer Ausgaben zurückzubekommen. Diese Unsicherheit dürfte zu einem Anstieg der Renditen führen.

So sorgen wir für einen stressfreien Retourenprozess für unsere Kunden. Dies wird nicht nur für unsere Kunden bequemer, sondern verhindert auch einen Anstieg der Anrufe und E-Mails für unsere Serviceteams innerhalb unserer Vertriebsorganisation.

Rollout des Online-Services in neue Regionen und Märkte

Wir verfügen über einen bestehenden ausgereiften Online-Handelsprozess und versuchen auch, weiteren Online-Handel in neuen Regionen und Märkten auszurollen. Dies kann zur Unterstützung bestehender oder abgegrenzter Kunden erfolgen.

Umgang mit Nachfrage- und Lieferkettenunterbrechungen

Die COVID-19-Pandemie hat zu Nachfragespitzen bei bestimmten Produkten geführt und gleichzeitig Lieferketten mit Transportbeschränkungen und Betriebsschließungen gestört. Eine Umfrage des Institute of Supply Chain Management ergab, dass fast 75% der Unternehmen bereits Unterbrechungen der Lieferkette gemeldet haben. Hier sind einige Maßnahmen, die EXPERT Medical ergriffen hat, um mit solchen Störungen kurz- und langfristig umzugehen.

Um mit Unterbrechungen in der Lieferkette umzugehen und minimale Auswirkungen auf Ihre Kunden und Serviceteams zu gewährleisten, stellen wir sicher, dass unser Webshop Ihnen Folgendes ermöglicht:

  • Aktualisieren Sie Lagerbestände und Preise rechtzeitig
  • Lassen Sie Kunden ihre Lieferungen verfolgen
  • Stellen Sie sicher, dass nicht vorrätige Artikel als solche gekennzeichnet sind, und teilen Sie den Kunden mit, wann sie wieder auf Lager sind

Stellen Sie sicher, dass unsere Online-Plattform die Bedürfnisse von B2B-Kunden erfüllt

Da sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie immer mehr Kunden dem E-Handel zuwenden, reicht es nicht aus, nur einen Standort im Internet zu haben. Wir müssen auch sicherstellen, dass unsere E-Trade-Site den Bedürfnissen von B2B-Kunden entspricht. Das bedeutet einen bequemen, zuverlässigen und vollständigen Online-Prozess.

Basierend auf unserer Erfahrung mit dem B2B-Kaufprozess: Wie man die Nachfrage der Käufer nach (besserem) B2B-E-Trade erfüllt, haben wir ihn in die folgenden Hauptkategorien unterteilt:

Zeigt relevante Informationen an: Unsere E-Trade-Plattform sollte genaue, vollständige und Echtzeitinformationen bereitstellen, von Produkten und Teilen bis hin zu Lagerbeständen und Lieferverfolgung.
Bietet optimierte Funktionalitäten: Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden schnell und einfach bezahlen und auschecken können.
Schnelle Reaktion: Auf Produktinformationen, Preise und Lagerbestände sollte rechtzeitig reagiert werden.

Benötigen Sie unsere unschlagbare Preisliste?

Wir sind bestrebt, unseren Kunden ein Verkaufsmodell aus einer Hand zu bieten; Wir legen mehr Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.

de_DEGerman

COVID-19 Response

Order spikes, supply chain disruptions, changes in customer behavior, store closures and more: the coronavirus (COVID-19) pandemic has certainly had an impact on all of our businesses. While as a society we are not completely out of the woods yet, we continue to see market shifts in online business during COVID-19.

While the industry is facing difficult times, other industries are seeing sales growth stemming from new use cases driven by the pandemic. Our clients at EXPERT Medical have been impacted as well.
As a medical device company, we face a variety of issues during a pandemic. We include both challenges and solutions and opportunities, as well as example measures taken by small businesses to better reflect the permanent changes sales teams are taking outside remote work. To learn more, keep browsing and see what EXPERT Medical did to solve the problem during this period.

EXPERT Medical and COVID-19: What we do?

  • Move our customers online
  • Look after your existing customers and their communities
  • Ensure our online platform meets the needs of B2B customers
  • Streamline our process
  • Roll out online service to new regions and markets
  • Deal with demand and supply chain disruptions

Move our customers online

EXPERT Medical deeply understands that during a pandemic it is important to re-evaluate physical distances as much as possible while ensuring business continuity, which means that encouraging our users to trade online is imperative.

While some of our customers are already very skilled at communicating processes and order details with us on the web, others may need help.

First, we reminded our customers that even when offline activities, such as trade shows, Canton fairs, and visits to physical factories, are closed, our online trade process is still running. By moving our customers online, we allow sales representatives who can no longer do typical traditional work to communicate to our customers and allow them to establish business contacts with EXPERT Medical online.

During this time, EXPERT Medical helps our customers browse products and place orders online. Even if they cannot communicate up close, our customers can see everything exactly the same as the physical product and can assist them with ordering, tracking orders, etc.

Look after our existing customers

During the COVID-19 pandemic, EXPERT Medical found ways to take care of their customers by providing additional services, and as a medical device company, can take steps to support our customers and be a partner they can rely on during these difficult times.

We offer additional discounts or offers to our customers in the most affected areas or sub-regions.
We prioritize the inventory of existing customers over new visitors looking for a single product to purchase.
Support customers facing financial difficulties by offering additional return options or extended invoice payment dates. Keep them up to date with all order information and any offers to help them manage their finances more easily.

Streamline our process

During the COVID-19 pandemic, our customers are likely to experience shifts and fluctuations in demand for certain products. We also find that customers who are suffering financially look for ways to make back some of their spending. This uncertainty is likely to result in a rise in returns.

So, we sure to make the returns process stress-free for our customers. This will not only be more convenient for our customers, but it will also prevent any surges in calls and emails for our service teams within our sales organization.

Roll out online service to new regions and markets

We have an existing mature online trade process, and we also try to roll out further online trade to new regions and markets. This can be done to support existing or cut-off customers.

Deal with demand and supply chain disruptions

The COVID-19 pandemic has led to spikes in demand for certain products, while also disrupting supply chains with transportation restrictions and establishment closures. A poll by the Institute of Supply Chain Management found that nearly 75% of companies have already reported supply chain disruptions. Here are some things EXPERT Medical put in place to deal with such disruptions, in both the short and long term.

To deal with disruption in the supply chain and ensure minimal impact on your customers and service teams, we make sure our web store enables you to do the following:

  • Update stock levels and pricing timely
  • Let customers track their deliveries
  • Ensure out-of-stock items are marked as such, and let customers know when to expect them back in stock

Ensure our online platform meets the needs of B2B customers

As more customers turn to e-trade due to the coronavirus pandemic, it’s not enough just to have a location on the web. We also need to ensure our e-trade site meets the needs of B2B customers. This means a convenient, reliable, and complete online process.

Based on our B2B buying process experience: How to Meet Buyers’ Demand for (Better) B2B E-Trade, we broke it down into the following main categories:

Displays relevant information: Our e-trade platform should provide accurate, complete, and real-time information, from product and parts to inventory levels and delivery tracking.
Offers optimized functionalities: Make sure your customers can quickly and easily pay and check out.
Fast response: Product information, pricing and inventory levels should be timely responded.

Do you need our unbeatable price list?

We are devoted to providing a one-stop sales model to customer; We give more important care on our customer’s satisfaction.

en_USEnglish